Neurohealth:

Neurologie / Neuro Orthopädie / Psychosomatik

Neurologie wird oft ausschließlich mit der Untersuchung der Gehirnfunktionen (Zentrales Nervensystem, ZNS) gleichgesetzt. Das ist aber eine falsche Sichtweise. Schmerzen – verursacht durch entzündete Nervenbahnen wie auch Muskelreizungen – können schließlich entlang des gesamten Körpers auftreten.

Genau das berücksichtigt mein ganzheitlicher Neurohealth Ansatz:

• Bereits vor dem Anfang möglicher Beschwerden zu beginnen, mit den richtigen Vorsorgemaßnahmen.
  • Bei akuten Themen gezielt, medikamentöse und komplementäre Methoden für Ihren effektiven und ganzheitlichen Lösungsweg anzuwenden.
  • Und sie langfristig mit modernen und effektiven Therapien in Ihrem Gesundungsprozess zu begleiten.

Ich freue mich auf Sie.

Neurologie

Wenn ein Teil des Nervensystems geschädigt ist, spricht man von einer neurologischen Erkrankung.

Diese kann erhebliche Störungen der Bewegungskontrolle oder ihres körperlichen Empfindens mit sich bringen und sich z.B. durch Kopfschmerzen und Schwindel zeigen.

Lassen Sie uns eine Lösung finden, wie wir Ihr Leben wieder auf eine bessere Ebene bringen können.

Neurologische Leistungen

Neurologische Leistungen

Neuro-Orthopädie

Neuro Orthopädie

Schmerz ist ein gängiges Gefühl und wird oft missverstanden bzw. falsch behandelt. Gerade im Zusammenhang mit muskulären oder Wirbelsäulen-Beschwerden. Oft entstehen diese aus dem Alltag heraus. Können aber auch das Ergebnis von sportlichen Aktivitäten sein.

Die Neuro Orthopädie konzentriert sich gerade auf diese Beschwerden. Sie umfasst die neuro orthopädische Diagnostik, Funktionsanalyse, Behandlung, Prävention und Rehabilitation von Störungen des Bewegungsapparats bei neuromotorischen Erkrankungen.

Neuro Orthopädie Leistungen

Neuro-Orthopädie

Neuro Orthopädie

Neuro Orthopädie Leistungen

Psychosomatik

Der Bereich der psychischen Erkrankungen ist groß und man darf seine Auswirkungen auf Ihr Leben nicht unterschätzen.

Depressionen, Angst- und Panikstörungen, Essstörungen, Burn Out oder posttraumatische Belastungsstörungen gehören zu den häufigsten. Oft zeigen sich diese durch körperliche Beschwerden und Funktionseinschränkungen, für die unmittelbar keine ausreichend erklärenden körperlichen Ursachen gefunden werden können.

Wenn Sie solche Leiden in Ihrem Leben haben, dann lassen Sie uns darüber reden wie wir Ihren Alltag wieder normalisieren können.

Psychosomatik Leistungen